Apfelmus: super einfach, super lecker

Heute habe ich ein wirklich, wirklich einfaches und sehr schnelles gesundes Rezept für euch. ♥
Ich kann um ehrlich zu sein nicht mehr ohne leben. Es geht um Apfelmus. Natürlich ist dieser auch schnell fertig gekauft, aber selbstgemacht schmeckt der einfach so viel besser und ihr könnt selbst bestimmen wie viel Zucker ihr dazu gebt, ich gebe zum Beispiel gar keinen zusätzlichen Zucker mit hinzu. Es sind wirklich nur ein paar Minuten Aufwand die man betreibt und diese lohnen sich wirklich. Probiert es einfach mal aus! Ich wünsche euch an dieser Stelle schon mal viel Spaß beim Nachmachen und bin auf eure Meinung gespannt!

Was ihr für das Apfelmus braucht:

♥ Äpfel (so viele ihr mögt)
♥ evtl. etwas Zucker oder etwas anderes zum Süßen
♥ etwas Wasser

Zutaten Apfelmus
Zutaten Apfelmus

Zubereitung:

Als erstes müsst ihr die Äpfel schälen und klein schneiden, je kleiner die Stücke sind, desto schneller geht es am Ende.
Anschließend gebt ihr diese mit etwas Wasser, so viel das die Äpfel bis zur Hälfte bedeckt sind, in einen Kochtopf und erwärmt alles. Wichtig ist, dass ihr die Äpfel immer mal wieder umrührt, so dass sie euch nicht anbrennen. Nach ein paar Minuten merkt ihr dann schon, dass die Stücke weicher werden. Nach ca. 10 Minuten könnt ihr das ganze dann vom Herd nehmen und pürieren. Wer mag gibt an dieser Stelle noch etwas zum Süßen dazu, wie gesagt schmeckt er mir am besten ohne.

Kleiner Tipp: Ich rühre mir den Apfelmus sehr gerne in meinen Joghurt oder benutze ihn morgens als Topping in meinem Müsli. Was man damit auch wirklich hervorragend machen kann, ist ihn zum Backen zu benutzen.
Außerdem schmeckt er auch, wenn man ihn zwischendurch einfach mal so weglöffelt.

Fertiger Apfelmus
Fertiger Apfelmus

Falls ihr euch Gedanken darüber macht, wie viel ihr von den jeweiligen Zutaten für eine ausreichende Menge Apfelmus benötigt; ich habe 4 Äpfel verwendet und damit ca. 2 mittelgroße Einmachgläser befüllt.

 

 

 

Kommentare

Kommentare

1 Gedanke zu „Apfelmus: super einfach, super lecker

Kommentare sind geschlossen.