Kopfhörer zum Laufen

Am Anfang bin ich immer mit ganz einfach in-ear Kopfhörern rumgelaufen, diese die bei meinem Handy damals dabei waren. Als es jetzt aber kälter wurde, habe ich beim Laufen öfters Ohrenschmerzen bekommen. Mit Stirnbändern und Mützen, kann ich nicht gut laufen, vielleicht ist das auch einfach Gewohnheit, aber irgendwie hat es mich immer total gestört. Außerdem rutschten die normalen in-ear Kopfhörer beim Laufen immer aus meinen Ohren, was nach einiger Zeit ziemlich nervig wurde.

Um ehrlich zu sein war aber keins von beidem der Hauptgrund dafür, dass ich neue Kopfhörer gekauft habe. Der eigentliche Grund war, dass ich meine Kopfhörer verlegt habe. Aber, da ich schon lange mit dem Gedanken gespielt habe mir neue zu kaufen, habe ich es dann einfach gemacht anstatt weiter zu suchen.

Gekauft habe ich mir die:

 MDR-ZX110 Kopfhörer von Sony

Es gab genau drei Sachen, auf die ich richtig geachtet habe beim Kauf.

  1. Dass sie nicht zu “abschirmend” sind. Immerhin wollte ich ja Kopfhörer hauptsächlich zum Joggen haben. Da ist es sehr unvorteilhaft, wenn man von seiner Außenwelt nichts mehr mitbekommt, zumindest geht mir das so.
  2. Guter Sitz. Ich wollte wirklich nicht, dass sie mir am Ende beim Laufen ständig vom Kopf rutschen. Schlimm genug das ich das Jahrelang mit den in-ear Kopfhörern mit gemacht habe.
  3. Das sie nicht zu teuer sind. Dadurch, dass ich sie wirklich nur zum Laufen haben wollte, habe ich es nicht eingesehen so unglaublich viel Geld dafür auszugeben.

Diese Kopfhörer haben alle drei Punkte erfüllt.

  1. Ich kann super gut Musik damit hören, so dass es nicht zu leise ist. Wenn allerdings ein Auto von hinten kommt, oder ein Radfahrer klingelt bekomme ich das ohne Probleme mit. Diese Kopfhörer finden da wirklich ein perfektes Mittelmaß.
  2. Ich setze die Kopfhörer auf und laufe los. Das war es. Kein hin und her rutschen. Sie sitzen wirklich perfekt und bewegen sich keinen Millimeter von ihrem Platz.
  3. Bei Saturn habe ich ganze 18 Euro für die Kopfhörer bezahlt. Bei Amazon sind sie etwas billiger. Trotzdem unschlagbarer Preis.
Kopfhörer Sony zum Laufen
Kopfhörer Sony zum Laufen

Perfekt

Ihr seht also, für mich waren diese Kopfhörer mehr als Perfekt und ich finde sie haben sich jetzt schon gelohnt. Die Sound Qualität ist für diesen Preis auch vollkommen in Ordnung, also für mich reicht es. Auch das Design spricht mich immer noch total an. Sie sind nicht so fett, was mir total gut gefällt.

Ich würde mir diese schönen Teile immer wieder holen!

Einen schönen Tag noch,

eure Tine♥!

Kommentare

Kommentare