Frühstücksidee mit Müsli

Wer von euch hält seine guten Vorsätze noch ein? Wer von euch nicht? Ganz egal, auch wenn ihr es nicht ganz geschafft habt oder es etwas holprig lief die letzen Wochen, steigt doch einfach wieder mit ein. Gesundes leckeres Essen kann so einfach sein. Davon will ich euch heute mal wieder überzeugen!

Ich habe mir ein total einfaches Frühstücksrezept raus gesucht, was mal wieder unter die Kategorie “Copy and Taste” fällt.

Für die Frühstücksidee braucht ihr:

♥Skyr (ich habe meinen in der Geschmacksrichtung Kirsche)
♥Haferflocken
♥Knuspermüsli
♥Leinsamen geschrotet
♥ Obst

Ich habe bewusst keine Mengenangaben dazu geschrieben, weil das auch bei mir von Tag zu Tag schwankt. Also schaut einfach wie viel bei euch am besten reinpasst und wie es vielleicht auch mit den Kalorien am besten passt.

Frühstücksidee mit Müsli, Skyr, Banane und Kaki.
Frühstücksidee mit Müsli, Skyr, Banane und Kaki.

 

Ein Paar Fakten:

Skyr ist ein isländisches Milchprodukt und gilt bei uns als Frischkäse. Meiner Meinung nach schmeckt er aber eher nach Joghurt. Anders als Joghurt hat Skyr aber sehr wenig Fett und einen hohen Protein Gehalt.
Leinsamen kann unser Körper nur in geschroteter Form verwerten, darauf solltet ihr beim Kauf aufjedenfall achten. Wenn ihr doch mal ganze Leinsamen gekauft habt könnt ihr sie aber einfach in einem Mixer klein machen. Sie enthalten sehr viele Ballaststoffe und sind damit gut für die Verdauung.

Zurück zum Frühstück

Im Prinzip ist es echt simple. Ihr packt den Skyr in eine Schüssel, dann die Haferflocken dazu, die Leinsamen und das Knuspermüsli. Bei dem Müsli müsst ihre etwas aufpassen, da gerade die, die ihr im Supermarkt zu kaufen bekommt meistens sehr sehr viel Zucker enthalten. Man kann das aber auch super einfach selber machen. Mein Rezept dazu findet ihr hier.

Dann nehmt ihr euch Obst eurer Wahl und schneidet das klein. Ich habe mich für Kaki und Banane entschieden.

Frühstücksidee mit Müsli, Skyr, Banane und Kaki.
Frühstücksidee mit Müsli, Skyr, Banane und Kaki.

Alles schön anrichten und genießen!

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!

 

 

Kommentare

Kommentare